Über uns

Warum wir tun, was wir tun und wie alles begann...

Hallo liebe Leser!

Wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und möchten die Gelegenheit nutzen, um uns kurz vorzustellen. Wir heißen Leon und Stefan und haben uns ursprünglich in der Hochschule während des Studiums kennengelernt. Nach dem Studium ging jeder von uns seinen eigenen Weg in das klassische Angestelltenverhältnis. So vergingen einige Jahre.

Später sind wir uns beim Pendeln zum Arbeitsplatz zwischen Darmstadt und Frankfurt in der Bahn wieder begegnet. Wir hatten dieselbe Anfahrtsstrecke und fuhren folglich immer öfter gemeinsam zur Arbeit. Teilweise auch mit dem PKW. Diese Zeiten nutzten wir, um uns auszutauschen. Es hat nicht sehr lange gedauert, bis wir feststellten, dass wir uns beide die letzten Jahre intensiv mit Themen rund um finanzielle Bildung, Kapitalanlagen und Investitionsmöglichkeiten beschäftigt haben. Der Schwerpunkt lag bei Stefan zu Beginn schon im Immobilienbereich, womit er sich intensiv auseinandersetzte und auch schon eine eigene Immobilie besaß. Leon`s Schwerpunkt lag zu diesem Zeitpunkt mehr bei P2P-Krediten, Immobilienfonds, Aktien und ETFs. Nach dem intensiven Austausch hat es dann auch nicht mehr lange gedauert, bis Leon die erste Immobilie gekauft hat. Die durch Stefan bereits gemachten Erfahrungen sind natürlich in das Projekt eingeflossen. So wurde z. B. die anstehende Sanierungsmaßnahme von Leon`s Immobilie in einigen Teilen in Eigenregie durchgeführt. Der hierdurch gewünschte Lern- und Erfahrungseffekt war mehr als gegeben.

Die Idee der Wohnungsanalyse war zu diesem Zeitpunkt schon geboren bzw. das Projekt war freiberuflich von Stefan schon ins Leben gerufen worden. In den folgenden Monaten hat sich Leon immer tiefer in das Thema Immobilien eingearbeitet und der Austausch zwischen uns hinsichtlich der Dienstleistung wurde immer intensiver. Ein gemeinsam erfolgreich abgewickelter Kundenauftrag hat uns in der Zusammenarbeit bestätigt. Wir haben entschieden, dass wir die Wohnungsanalyse fortan gemeinsam professionalisieren und aufbauen. Leon stieg mit ein!

Nachdem wir die für uns passende Unternehmens- bzw. Gesellschaftsform identifiziert haben, wurde Anfang 2019 dann die gemeinsame gegründete Gesellschaft nach einiger Wartezeit und Rückfragen seitens des Notars und des Registergerichts in das Partnerschaftsregister eingetragen. Seither dürfen wir, dank des damals jeweils abgeschlossenen Studiums, die Bezeichnung „Unternehmens- und Wirtschaftsberater“ führen. Mit dem Einstieg durch Leon hat das Projekt Wohnungsanalyse einen qualitativ hohen Schub bekommen. Wir profitieren gegenseitig von den ergänzenden Kompetenzen und bauen mit viel Leidenschaft die Dienstleistung stetig weiter aus. Das Feedback unserer Kunden motiviert uns dabei stark.

Vorrangig verfolgen wir das Ziel, eine Investition in Immobilien einfach und verständlich darzustellen. Damit soll sichergestellt werden, dass auch ein Branchenfremder unsere Auswertung versteht und somit einen Zugang zum Markt erhält, ohne sich das erforderliche Fachwissen selbst mühselig im Detail aneignen zu müssen.

Mit viel Herz und Begeisterung kümmern wir uns um die individuellen Anliegen unserer Kunden. Persönlich!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und erfolgreiche Immobilieninvestitionen

Herzliche Grüße

Leon und Stefan