Wohnungsanalyse Logo

Standort analysieren lassen

Erhalte eine objektive Einschätzung zum Standort deiner Immobilieninvestition - jetzt Standort analysieren lassen

Jetzt Standort analysieren lassen! 

Wir übernehmen die Standortanalyse für dich.

  • Erkenne, welche Chancen und Risiken ein Standort birgt
  • Erfahre wertvolle Details zum Standort
  • Spare viel eigenen Arbeitsaufwand ein
  • Lasse Profis für Dich arbeiten, um ein nachhaltiges Investment zu tätigen.

Standort analysieren lassen!

Problem

Es ist schwer und mühsam, sich ein Bild über einen unbekannten Investitionsstandort zu verschaffen und diesen gut einzuschätzen. 

Ziel

Chancen und Risiken an einem Standort erkennen. Standortanalyse mit in die Kaufentscheidung einbeziehen, um damit das Immobilieninvestment ideal auszurichten.

Lösung

Standort objektiv analysieren lassen. Wir nehmen deinen Wunschstandort unter die Lupe und recherchieren alle wichtigen Details.

Ergebnis

Du erhältst eine detaillierte und individuell ausgearbeitete Standortanalyse mit übersichtlichen Grafiken und objektiven Einschätzungen.

Mehr Sicherheit bei der Investition an unbekannten Standorten - genauere Zielgruppendefinition - Standort analysieren lassen

Höre auf mit...
  • mühseligen Recherchen zu erzielbaren Mieten
  • subjektiven Standortbewertungen
  • wagen Vermutungen zum Standort 
  • ungenauen Zielgruppenanalysen
  • ungenauen Betrachtungen zum näheren und weiteren Umfeld
Erhalte stattdessen…
  • zusammengefasste Basisinformationen zum Standort
  • eine objektive Betrachtung des Makro- und Mikrostandortes
  • eine rein zahlenbasierte Potenzialscore-Berechnung
  • eine zusammengefasste Einschätzung aus unserer objektiven Meinung in Kombination mit den errechneten Ergebnissen
Standort analysieren lassen

So erstellen wir eine Standortanalyse für dich - jetzt Standort analysieren lassen

1. Datenerhebung

Im ersten Schritt erheben wir relevante Daten zum Standort. Hierzu zählen sowohl Basisdaten wie Einwohnerzahlen und Pro-Kopf-Einkommen als auch Daten, die für eine Immobilieninvestition besonders relevant sind. Hierzu zählt z. B. die erzielbare Miete auf Basis des aktuellen Mietspiegels, die Anzahl Studenten oder durchschnittliche Kaufpreise sowie Renditen.


2. Makroanalyse

Im zweiten Schritt führen wir eine Makroanalyse im größeren Umfeld des Standortes durch. Hierbei werten wir unter anderem die relevanten ökonomischen, soziodemografischen, wirtschaftlichen und infrastrukturellen Faktoren aus.


3. Mikroanalyse

Im dritten Schritt führen wir eine Mikroanalyse durch, welche nur das direkte Standortumfeld berücksichtigt. Die wesentlichen Untersuchungsbereiche sind hierbei die allgemeine Lage, die unmittelbare Verkehrsanbindung, die Nachbarbebauung, das Image des Standortes sowie weitere wesentlichen Einflussfaktoren auf die direkte Lage.


4. Potenzialscore

Im vierten Schritt berechnen wir den Potenzialscore. Der Potenzialscore dient der rechnerischen Bewertung einer Investition unter Berücksichtigung definierter Parameter und der zielorientierten Gewichtung auf eine definierte Zielgruppe. Er wird für jede Anfrage mit den entsprechenden standortbezogenen Daten bestückt und für die Berechnung individuell modelliert.


5. Ergebnis 

Als Ergebnis erhältst du eine vollumfängliche Auswertung des Standortes. Diese berücksichtigt alle ermittelten Daten sowie Potenzialberechnungen und wird für dich in einer Bewertungsskala grafisch inklusive ausführlicher Gesamteinschätzung dargestellt. 


Beispiel einer Standortanalyse - Standort analysieren lassen

3 einfache Schritte um deinen potenziellen Standort analysieren zu lassen

1

Schritt 1

Nach deiner Anfrage wird dich ein Mitarbeiter der Wohnungsanalyse kontaktieren, um die wichtigsten Punkte zu besprechen. Wir beantworten deine Fragen, du schilderst deine Wünsche und Vorstellungen und stimmst dich mit uns ab.


2

Schritt 2

 Du bekommst unser Angebot mit den gemeinsam abgestimmten Anforderungen und Wünschen und kannst die Dienstleistung anschließend beauftragen.


3

Schritt 3

Start der Dienstleistung. Wir prüfen deinen potenziellen Standort auf Herz und Nieren für dich. Als Ergebnis erhältst du eine vollständige Auswertung inklusive Standorteinschätzung zugeschnitten auf deine Bedürfnisse.

Standort analysieren lassen - für wen ist die Standortanalyse geeignet?

  • Investoren, die ihren eigenen Akquisestandort erweitern möchten
  • private Anleger, die durch die Vermietung clever Kapital aufbauen möchten
  • Immobilienkäufer mit konkreten Anforderungen (z. B. Renditeobjekt, Cashflowobjekt, etc.)
  • Privatpersonen, die auf der Suche nach einem Eigenheim sind, das auf einem stabilen Fundament steht
  • Eigentümer, die Ihre Immobilie auf die ideale Zielgruppe ausrichten möchte

Über uns

Leon & Stefan

Leon Pfeifer und Stefan Schulz sind Immobilieninvestoren mit Herz und Seele. Als Gründer der Wohnungsanalyse unterstützen sie beschäftigte Personen, Unternehmer und Selbstständige, die weniger Zeitaufwand für die qualifizierte Standortauswertung aufwenden möchten.

Wohnungsanalyse
5.0
Basierend auf 13 Rezensionen
powered by Google
Alex K
Alex K
18:03 22 Nov 20
Ich habe nach einem Immobilieninvestment in meiner Umgebung in Düsseldorf gesucht. Nachdem ich dann auf die... Wohnungsanalyse von Stefan und Leon gestoßen bin habe ich gleich mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Zu Anfang gab es ein ausführliches Beratungsgespräch von Leon indem wir auf meine Bedürfnisse und Erwartungen eingegangen sind. Ich wurde individuell beraten und wir haben ein Konzept für mich erarbeitet. Auch wenn man sich im Vorfeld selbst schon in die Theorie eingelesen hat habe ich von den praktischen Erfahrungen der beiden viel lernen können. Super professionelle Arbeit und stets für jede Frage zu haben. Stefan und Leon haben sich immer für mich Zeit genommen und sind auf meine Wünsche eingegangen. Alles im allen war ich mit Ihnen sehr zufrieden und werde mich bei meinem nächsten Investment wieder an Sie wenden.mehr
Karl Lino
Karl Lino
21:07 18 Sep 20
Top Beratung und Unterstützung zu jeder Zeit. Ich habe wöchentlich mehrere Wohnungen zugesendet bekommen und wir haben... diese detailliert besprochen. Absolut 5 Sterne Wert!mehr
charlotte Tran
charlotte Tran
11:18 24 Aug 20
Wir waren sehr zu frieden. Leon und Stefan haben uns sehr gut beraten, jede Rückfrage umgehend beantwortet und für uns... ein schönes Haus gefunden. Wir haben das Haus als Altersvorsorge gekauft und wohnen bereits seit Juli selbst drin.mehr
Nasho N
Nasho N
08:31 01 Jun 20
Habe eine Wohnung bei mir im Umkreis suchen lassen. Das hat mir viel Zeit gespart. Die Auswertung zur Wohnung war... super. Hatte das Paket "Suche und Prüfe". Es hat zwar eine Weile gedauert, aber bei dem aktuellen Markt verständlich. Was gefunden wurde, hat schon zu meinen Vorstellungen gepasst.mehr
Joe Mem
Joe Mem
20:49 19 May 20
5 Sterne von mir! Die Jungs sind echt kompetent und wissen wovon sie reden. Habe bereits meine zweite Immobilie vor dem... Kauf prüfen lassen und sehr schnell ein professionelles Ergebnis erhalten. Sogar mein Bankberater war begeistert und wollte wissen wer das erstellt hat.mehr
Tesfaldet A
Tesfaldet A
19:37 03 May 20
Ich habe mich für ein Objekt interessiert und habe eine sehr kompetente Beratung erhalten. Ich habe den smartcheck... angefordert. Bin absolut zufrieden und klare Weiterempfehlung!mehr
Ewa Miech
Ewa Miech
13:15 09 Dec 19
Gute Beratung! Wir haben einen smartcheck bestellt. Alles war übersichtlich, ansprechende Grafiken und gute... Erklärungen. Wir haben unsere Investition nun besser verstanden und hatten eine zusätzliche Entscheidungsgrundlage.mehr
Nächste Bewertungen

FAQ – Fragen und Antworten zur Standortanalyse - Standort analysieren lassen

Wieviel kostet eine Standortanalyse

Lade dir unten unser Whitepaper Standortanalyse herunter. Hier findest du Preise und weitere Informationen.

Wie lange dauert eine Standortanalyse

Da es sich um eine individuelle Ausarbeitung unserer Berater handelt, benötigen wir hierfür ein paar Tage Zeit. Dies wird gemeinsam mit dir beim Angebot besprochen.

Woher stammen die Daten?

Wir recherchieren grundsätzlich in frei zugänglichen Quellen (z. B. Mietspiegel der Gemeinde). Weiterhin nutzen wir teilweise gekaufte Daten, die mit in deine Standortanalyse einfließen.

Wird der Standort auch besichtigt?

Nein, die Standortanalyse erfolgt auf Basis reiner Onlinerecherche

Jetzt mehr über die Standortanalyse erfahren und Standort analysieren lassen

Spreche mit uns und informiere dich, wie wir dir bei deinen Anforderungen helfen können. Ganz einfach, indem du hier auf den Button klickst! 

Wohnungsanalyse Logo